Zeugnis für den Babysitter

Wir empfehlen, dass sich Babysitter immer ein Zeugnis für ihre geleisteten Dienste ausstellen lassen. Dies ist nicht nur eine Referenz für kommende Betreuungssaufgaben, sondern auch ein Nachweis spezieller Eignungen oder Kompetenzen evtl. auch für das Berufsleben.

Ein persönliches Zeugnis soll unserer Meinung nach individuell formuliert sein, so dass keineswegs der Eindruck entstehen kann, dass nur eine Unterschrift unter eine Schablone gesetzt wurde. Deshalb ist es nicht sinnvoll, hier auf der Website, Beispielformulierungen zu machen.

Unsere Empfehlung, worauf einzugehen wäre:
Einfühlungsvermögen, Umgangsstil mit den Kindern, Situationsbewältigung, Verhältnis der Kinder zur Betreuungsperson, Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Art und Weise des Kontakts mit dem/n Erwachsenen, ...

 

zurück