Babysitter in 01097 Dresden

derzeit kein Bild vorhanden

NinaZ. (22)



German, English, French
0 bis 12 Euro pro Stunde
01097 Dresden
Dresden, dazu gehörende Stadtteile, im besten Fall mit einem Anfahrtsweg von weniger als 45 min
(Fach-)Abitur
Studentin
Mitglied seit 11.10.2017
Letzte Datenaktualisierung am 11.10.2017


Kontakt aufnehmen
Um unsere Babysitter zu schützen, erlauben wir nur registrierten Eltern den Versand von Nachrichten.
Legen Sie sich einfach ein kostenloses Profil an und nehmen Sie Kontakt mit NinaZ. auf!
Kostenlos registrieren

Nina, Studentin mit Babysitter und Au Pair Erfahrungen

Ich bin 21 Jahre alt und wohne und studiere seit Oktober 2016 hier in Dresden.
2014 habe ich mein allgemein bildendes Abitur gemacht und danach war ich von August 2014 bis August 2016 als Au Pair in Amerika.
Das erste Jahr habe ich auf Long Island verbracht mit einer nur zweiköpfigen Familie, einer Alleinerziehenden Mutter und ihrem damals 4 1/2 jährigen Jungen; im zweiten Jahr war ich bei einer Familie in New Jersey und kümmerte mich um drei Kinder, zwei Jungs im Alter von 8 und 10 und ein Mädchen im Alter von 13 Jahren. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Kinder morgens zu wecken, für die Schule fertig machen, Lunchpakete richten, sie zur Schule fahren und wieder abholen, Hilfe bei den Hausaufgaben, zusammen zu lernen, zu verschiedenen Aktivitäten zu fahren/ zu begleiten, mit Ihnen zusammen zu spielen und sie zu beschäftigen (basteln, kochen/backen, Sport, Spielplatz, Ausflüge,...), für sie zu kochen, ihre Wäsche zu machen, ihre Kinderzimmer sauber zu halten, mich um sie kümmern wenn sie krank waren, Abends ins Bett zu bringen, Nachts babysitten usw.

In diesen zwei Jahren habe ich so einiges mit den Kids erlebt, von positiven Erfahrungen bis hin zu Situationen die sich etwas schwieriger gestaltet haben, mit Geduld und Ruhe und mit ein bisschen Kreativität ließ sich aber immer eine Lösung finden:)
Neben meinen Erfahrungen als Au Pair, bin ich zuvor als Gruppenleiter in einer KJG (Kinder- und Jugendgruppen) tätig gewesen, was unter anderem eine Ausbildung zum Kinder- und Jugend Gruppenleiter erforderte.

Weitere Erfahrungen mit Kindern habe ich schon von klein auf gesammelt, ich bin das älteste Enkelkind in der Familie und so gab es hin und wieder mal eine Möglichkeit mich um meine, jetzt 13 jährige, Schwester oder meine, jetzt 16 jährige, Cousine oder meine kleine 6 jährige Cousine, und seit kurzem mein 1 3/4 jähriges Patenkind zu kümmern und/oder zu babysitten.
Ein Praktikum in der Grundschule hatte ich irgendwann auch noch gemacht, um 2013 rum.
Seit April diesen Jahres babysitter ich hin und wieder einmal bei einer Familie hier in Dresden, die Kinder sind mittlerweile 2 Jahre (Mädchen) und 14 Monate (Junge) alt.
So, und jetzt noch kurz und knapp zu mir:)
Ich bin ein offener, lebensfroher und humorvoller Mensch, mit einem kleinen Tick für Sauberkeit und Ordnung; ich bin selbstständig, verantwortungsbewusst, zielstrebig und kreativ. Zudem bin ich sehr gerne draußen in der Natur, liebe es künstlerisch und kreativ tätig zu sein, reise sehr gerne und lerne gerne Neues kennen.

Mein Stundenplan ändert sich immer leicht von Woche zu Woche, oftmals habe ich aber auch Mittwochs frei, oder an anderen Tagen Vormittags oder Nachmittags Zeit.
Ich lasse euch gerne meinen Stundenplan zukommen und wir können alles weitere im Detail besprechen.

Meine Erfahrung
Ich habe seit 5 Jahren Erfahrung in der Kinderbetreuung.
Im persönlichen Gespräch kann ich Referenzen von 2 Familien vorlegen.

Persönlicher Hintergrund
Muttersprache: German
Fremdsprachen: English, French

Betreuungsprofil
Maximale Anzahl an Kindern: 3
Gewünschte Altersgruppen:
  • Säuglinge (bis zu einem Jahr)
  • Kleinkinder (1-3 Jahre)
  • Kindergartenkinder (4-6 Jahre)
  • Grundschulkinder (6-11 Jahre)

Ich kümmere mich auch um kranke Kinder.

Kleinere Haushaltstätigkeiten erledige ich gerne.

Persönliches
Probleme mit Haustieren:
  • Katzenallergie
Ernährungsgewohnheit: Normalkost

Meine Verfügbarkeit

Montags
  • Abends (17-20 Uhr)
  • Nachts (20-24 Uhr)
Dienstags
  • Vormittags (9-12 Uhr)
  • Abends (17-20 Uhr)
  • Nachts (20-24 Uhr)
Mittwochs
  • Abends (17-20 Uhr)
  • Nachts (20-24 Uhr)
Donnerstags
  • Abends (17-20 Uhr)
  • Nachts (20-24 Uhr)
Freitags
  • Morgens (6-9 Uhr)
  • Vormittags (9-12 Uhr)
  • Mittags (12-14 Uhr)
  • Nachmittags (14-17 Uhr)
Samstags
  • Vormittags (9-12 Uhr)
  • Mittags (12-14 Uhr)
  • Abends (17-20 Uhr)
  • Nachts (20-24 Uhr)
Sonntags
  • Vormittags (9-12 Uhr)
  • Mittags (12-14 Uhr)